Im Laufe des Lebens durchläuft der menschliche Körper sieben Stadien der Verschmutzung und nimmt dabei Tausende von Krankheiten in Kauf

Ein äußerlich gesunder Mensch fühlt nur eine allgemeine Müdigkeit. Dies deutet auf eine beginnende Nervenstauung hin, die zu einer zervikalen Osteochondrose führt.

Die Müdigkeit wird von Kopfschmerzen, schmerzenden Gelenken und Muskeln begleitet. Außerhalb des Erscheinungsbildes einer Krankheit. Dies kann ein Zeichen dafür sein, dass die Person viel süßes und zuckerhaltiges konsumiert, d. h. eine Übersättigung des Körpers mit Nahrungsmitteln, die für die Person nicht geeignet sind.

Das Auftreten verschiedener allergischer Reaktionen ist die natürliche Tendenz eines stark verschmutzten Körpers, Schmutz auszuscheiden. Das Stimulans kann eine Vielzahl von Allergenen sein: Blütenpollen, Hausstaub, Tierhaare, Nahrungsmittel, Medikamente usw. Sobald die Kontamination des Organismus die zulässigen Grenzen überschreitet, kann es zu Husten, Asthma, Schleimbildung und Hautveränderungen kommen, d. h. zu sichtbaren Krankheitsanzeichen wie Psoriasis, Ekzemen, Diabetes usw. Bei Frauen gynäkologische Anomalien in Form von unterschiedlichem Ausfluss.

Dies ist ein Hinweis auf eine falsche Ernährung oder eine Überdosis an Nahrung. Das dritte Stadium umfasst auch eine Krankheit, die bei Kindern nicht selten ist, wie die nächtliche Inkontinenz. In diesem Fall legen die Makrobiotiker großen Wert auf die Ernährung des Kindes.

Auftreten von Stauungskrankheiten wie Zysten, Fibromen, Papillomen, Polypen, Adenomen, Thrombophlebitis, Tumoren usw. sowie Fettablagerungen. Das Auftreten von Papillomen am menschlichen Körper signalisiert das Auftreten eines Polypen in einem bestimmten Teil des Darms.

Sie wird durch Krankheiten begünstigt, die mit Deformationen des Bindegewebes der Organe einhergehen. Dabei handelt es sich um Rheuma und Polyarthritis, bei denen sich Harnsäure, ein Produkt der schlechten Proteinaufnahme durch den Körper, in den Gelenken und Muskeln ansammelt.

In dieser Stufe der Körperstagnation kommt es zu einer entsprechenden Verschmutzung der Nervenkanäle mit biochemischen Ablagerungen, wodurch die Übertragung von Signalen unmöglich wird. Dies führt zu Lähmungen.

Dies ist die letzte Stufe der Trägheit des Körpers. Die irreversible Krankheit, die mit der Zersetzung von Zellen und Organen einhergeht, d. h. Krebs.

Krebs ist die Rache der Natur für einen falschen Lebensstil. Es handelt sich um einen Zustand, in dem der durch die enzymatische Kapazität des Dickdarms gebotene Schutz vor Krebs gleich Null ist, so dass sich pathologische Zellen ungehindert bilden und wachsen können.